Google Ads

Search Engine Advertising

U

Google Suchnetzwerk

Google ist die meist benutzte Suchmaschine und auch die Bekannteste. Der Vorteil für Sie ist das bereits bestehende Interesse der Suchenden. Dadurch bringen die Leads Potenzial und Qualität mit sich. 

GOOGLE DISPLAYNETZWERK

Google bedeutet nicht nur ,,Suchen“. Google beinhaltet mit dem Displaynetzwerk auch visuelle Möglichkeiten, indem Sie Ihr Remarketing effizient gestalten können oder Push Marketing betreiben können

I

YOUTUBE

Die Videoplattform YouTube gehört zu Google und bietet Ihnen die Möglichkeit, Sie als Unternehmen in den Mittelpunkt des Geschehens zu versetzen. Nutzen Sie die enorme Aufmerksamkeit der Videos und platzieren Sie gezielt Ihre Werbung.

GOOGLE SHOPPING

Sie besitzen einen online Shop oder wollen gezielt Ihre Produkte bei relevanten Suchanfragen zum Kauf anbieten?

Dann sind wichtige und lukrative Möglichkeiten die Google Shopping Anzeigen.

Suchmaschinenmarketing

Mit Google Ads Kunden anziehen

Häufige Alltagsprobleme von Unternehmern:

  • Aufwendige Akquise
  • Keine messbaren Ergebnisse der Akquise
  • Das Gefühl dem Kunden hinterzulaufen
  • Hoffen auf Interesse des Kunden
  • Zeitaufwendig und kostenverursachend

 

Die Vorteile von Search Engine Advertising

Suchmaschinenmarketing wird oft auf die reine Googel Suche begrnenzt. In Vergessenheit sind jedoch das Displaynetzwerk, Google Shopping und natürlich YouTube geraten. Letzteres ist Bestandteil von Google.

Warme Leads

Was bedeutet das?

Das Problem in der Akquise ist häufig, dass man die eigene Zielgruppe erst aufwärmen muss, damit sich Interesse und Gefallen an den eigenen Produkten und Dienstleistungen bildet.

Bei Google und generell Suchmaschinen profitiert man von dem Vorteil, dass dieses Interesse bereits besteht und der Kunde aus gutem Grund nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht. Er will mehr wissen oder sirekt kaufen. Nun ist es wichtig, dass Sie mit Ihren Produkten nicht irgendwo auf Seite 10 der SERP (Search Engine Result Page) stehen, sondern Plätze auf den vordersten Ranings besetzen.

Volle Kostenkontrolle

Wer bestimmt das Budget?

Eine der am meist gestelltesten Fragen ist die Frage nach dem Budget.

Wie viel wird investiert und was passiert dann damit?

Grundgenerell wird in der Strategientwicklung ein Budget festgelegt, was als Werbebudget definiert wird und bewirkt, dass Ihre Anzeigen ausgespielt werden.

Das Werbebudget kann verschiedenen Einstellungen unterliegen ist jedoch mit klaren Grenzen versehen. Als Beispiel nehmen wir eine übliche Summe von 100€ Tagesbudget. Das Tagesbudget kann Abweichungen unterliegen und an Tagen mit großem Potenzial auch überstiegen werden. Im DUrchschnitt wird die Grenze von 100€ jedoch eingehalten.

Das heist das fesgelegte Budget wrd nicht überschritten und Ihre Kosten belaufen sich nicht in das Endlose.

Anzeigenschaltung nur bei definierten Suchanfragen

Wann werden Anzeigen geschaltet?

Es ist ein Mythos, dass Ihre Anzeigen immer geschaltet werden. 

Ihre Anzeigen werden bei definierten Keywords und Keywordvorraussetzungen geschaltet. Zusätzlich gibt es unzählihe Möglichkeiten, die ANzeigenachaltungen stetig zu optimieren.

Das ist Bestandteil unserer Analyse- und Optimierungsprozesse.

Entscheidungen werden anhand Fakten getroffen und können nachvollzogen werden.

Effizient durch Remarketing

Was passiert, wenn der Kunde nicht sofort kauft?

Es wäre völlig unseriös Ihnen zu sagen, dass Kunden immer sofort kaufen. Oftmals ist die Kaufentscheoidung abhängig von verschiedenen Faktoren.

Um die Werbeschaltung so effizient, wie nur möglich zu koordinieren, setzen wir Remarketing ein, um Interessenten, die bereits auf der Webseite waren durch entsprechene Remarketing Anzeigen erneut auf Sie und Ihre Proukte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. 

Remarketing Kampagnen haben den Vorteil, dass Sie geringere Kosten aufweisen und durch den visuellen Vorteil im Gedächtnis bleiben. 

Ergo: Sie erhöhen die Bekanntheit und generieren Aufmerksamkeit.

Ranking auf den vordersten Plätzen

Warum ist das wichtig?

Die Frage spiele ich Ihnen zurück. Wenn Sie auf Google etwas suchen, klicken Sie lieber auf die vorderen Suchergebnisse oder klicken Sie lieber auf Anzeigen, die auf der 5. Seite der Suchergebnisse erscheint?

Relevant für Sie als Unternehmer ist definitv die 1. Seite der SERP (Search Engine Result Page). 

Statistik der Klickwahrscheinlichkeit von Sistrix:

WICHTIG: Wenn bezahlte Anzeigen von der Konkurrenz geschaltet werden, erreichen Sie diese Rankings nur, indem Sie auch bezahlte Anzeigen schalten.

  1. Position: 60%
  2. Position: 16%
  3. Position: 8%
  4. Position: 5%
  5. Position: 3,4%
  6. Position: 2,4%
  7. Position: 1,75%
  8. Position: 1,33%

Schlussfolgerung: Ranken Sie soweit vorne wie nur möglich.

24 Stunden am tag sichtbarkeit

Je nach Zielgruppe und Situation schalten wir Ihre Anzeigen zu jeder Tag und Nachtzeit. ANhand unserer Analysen können wir feststellen, wann Ihre Zielgruppe am aktivsten ist

bestehendes interesse nutzen

Wie bereits oft erwähnt müssen Sie nicht Ihren Kunden nachlaufen, sondern können dabei zusehen, wie diese sich bei Ihnen melden. Sein Sie also präsent und holen Sie ihr Zielgruppe ab.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einer nachhaltigen Zusammenarbeit haben, mit einem Partner, der durch innovative Lösungsansätze Prozesse vorantreibt, sollten Sie sich jetzt für eine Beratung eintragen

Bekanntheit durch Remarketing

Lassen Sie Interessenten nicht einfach zu Ihrer Konkurrenz übergehen. Machen Sie durch Remarketing Kampagnen immer wieder auf sich aufmerksam und nutzen Sie dabei effektive Strategien.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einer nachhaltigen Zusammenarbeit haben, mit einem Partner, der durch innovative Lösungsansätze Prozesse vorantreibt, sollten Sie sich jetzt für eine Beratung eintragen